Fahrlässige Tötung: Ein Jahr auf Bewährung

Fahrlässige Tötung: Ein Jahr auf Bewährung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weil er beim Überholmanöver einen Motorradfahrer tödlich verletzt hat, wurde am Mittwoch in Luxemburg ein junger Mann zu einem Jahr Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.

Der Unfall hatte sich am 23. Juli 2011 beim „Huelen Zant“ in der Montée de Clausen ereignet. Gegen drei Uhr morgens überholte ein 21jähriger einen Bus. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen Fahrer sollte die Kollision nicht überleben. Am Mittwoch wurde vor dem Gericht in Luxemburg das Urteil gesprochen.

Die öffentliche Anklage hatte zwei Jahre Haft, ein Fahrverbot von fünf Jahren und eine Geldstrafe gefordert. Nun wurde der Mann zu einem Jahr auf Bewährung, einer Geldstrafe von 1.500 Euro und einem Fahrverbot von 36 Monaten, wovon 18 auf Bewährung. verurteilt.