Einbrecher sehr aktiv in Esch und Luxemburg

Einbrecher sehr aktiv in Esch und Luxemburg
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einbrecher waren am vergangenen Wochenende wieder mal sehr aktiv, vor allem in der Hauptstadt und in Esch. Das geht aus dem Polizei-Bericht hervor.

Am Sonntagabend gegen 20.41 Uhr hatten Einbrecher es auf ein Schulgebäude in der rue de Mondercange in Esch/Alzette abgesehen. Die Langfinger verschafften sich Zugang ins Innere des Schulgebäudes. Laut Polizei handelt es sich bei den Tätern um zwei männliche Personen die jeweils schlank und 1,85 m groß sind. Die Polizei spricht in diesem Fall von einem Einbruchsversuch. Entwendet wurde nichts.

Weitere Einbruchsversuche sowie Einbrüche fanden in Luxemburg statt. In der rue Joseph Junck drangen Unbekannte in ein Geschäftslokal ein. In der rue Demy Schlechter wurde ein Mehrfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht, gestohlen wurde allerdings nichts, so die Polizei.