Ein Toter bei Massenunfall

Ein Toter bei Massenunfall
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ALTWIES - Auf der A13 Richtung Petingen kam es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Unfall. Fünf Fahrzeuge waren darin verwickelt. Die Autobahn musste zwischen Mondorf und Frisingen gesperrt werden.

Am Freitagmorgen gegen 6.40 Uhr kam es auf der A13 in Richtung Petingen zu einem tödlichen Unfall. Zwischen den Ausfahrten Altwies und Frisingen verlor der Fahrer eines VW Golf die Kontrolle über seinen Wagen, rutschte rechtsseitig in den Sommerweg ab, prallte dort gegen eine Notrufsäule und schleuderte mit seinem wagen zurück auf die Fahrbahn.

Im dichten Neben wurde der quer auf der Autobahn stehende Golf zu spät gesehen. Es kam zu Folgeunfällen. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt. Tödlich endete die Kollision für einen 30-Jährigen Bewohner aus dem nahen deutschen Grenzgebiet, der auf dem Rücksitz eines Fiat saß. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Drei weitere Personen wurden schwer, drei andere leicht verletzt.

Die Autobahn musste für mehrere Stunden ab der Ausfahrt Mondorf (in Richtung Petingen) gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr an der Ausfahrt Mondorf von der Autobahn ab. Ab Frisingen war die A13 wieder frei.