Diebstähle und Einbrüche

Diebstähle und Einbrüche

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Mehrere Fälle von Diebstählen und Einbrüchen meldete die Polizei übers Wochenende. Entwendet wurden unter anderem Brieftaschen und ein Anhänger.

Bereits am Samstagvormittag wurden die Beamten des Einsatzzentrums Luxemburg-Stadt über einen Diebstahl in der Route de Thionville informiert, bei dem der Täter gewalttätig vorgegangen war. Eine sofortige Fahndung verlief positiv. Der mutmaßliche Täter konnte gestellt werden. Die Untersuchungen ergaben, dass dieselbe Person für mindestens einen weiteren Überfall als Tatverdächtiger in Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung an.

In Ingeldorf machte sich am Samstag ein Taschendieb an den Geldbeutel einer Kundin eines Lebensmittelgeschäftes heran. Er fischte den Beutel aus der Handtasche und flüchtete. Der Filialleiter und ein Angestellter hatten versucht, den Dieb zu verfolgen, verloren denselben jedoch aus den Augen. Der Täter wird als 25 bis 30-jährig und 1,70 Meter groß beschrieben; er trägt kurzes dunkelbraunes Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelblaue Regenjacke und eine dunkelblaue Hose. Hinweise nimmt die Polizei Diekirch entgegen.

Ebenfalls am Samstag entwendete ein unbekannter Täter aus einer Baubude die Brieftasche eines Arbeiters, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Baustelle befand.

In Grevenmacher wechselte ein Mobiltelefon den Besitzer. Gegen 17.00 Uhr betraten fünf Personen ein Handygeschäft, um sich über Zubehör für Mobiltelefone zu erkundigen. Der Verkäufer wurde abgelenkt, dabei ließ eine der Personen ein Gerät der Marke Samsung Galaxy Note 3 von weißer Farbe verschwinden.

Etwas größer war der Gegenstand, den Unbekannte in der Rue de Steinsel in Hunsdorf entwendeten. Hier wurde ein Anhänger der Marke „SARIS“ mit blauer Abdeckung gestohlen. Er ist mit den luxemburgischen Erkennungstafeln Q2472 (L) versehen. Eingeschaltet wurde die Polizeidienststelle Mersch. Ebenfalls befasst wurde diese mit einem Wohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus am Samstag.