Brutaler Überfall in der Hauptstadt

Brutaler Überfall in der Hauptstadt
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Dienstag wird ein Mann in der Hauptstadt brutal überfallen. Die Diebe klauen sein Handy und drohen, ihn umzubringen, falls er zur Polizei geht.

In der Rue Glesener in Luxemburg wird in der Nacht zum Dienstag ein Mann brutal überfallen. Das Opfer ist auf dem Nachhauseweg, als sich ihm zwei Männer aus dem Hinterhalt nähern. Sie wollen das Handy des Opfers haben, um angeblich eine SMS zu schreiben.

Als der Mann sein Mobiltelefon nicht herausrückt, packt ihn einer der Täter am Kragen und bedroht ihn. Das Opfer gibt den Angreifern das Telefon und flieht. Doch die Männer haben es nur aufs Gerät abgesehen. Sie verfolgen ihr Opfer und geben ihm die SIM-Karte zurück. Bevor sie sich mit der Beute aus dem Staub machen, schwören sie den Mann ein, nicht zur Polizei zu gehen, sonst würden sie ihn umbringen.

Täterbeschreibung

Laut Zeugenaussagen handelt es sich beim Angreifer um einen 27-35 Jahre alten Mann, etwa 1.80 Meter groß. Er hat einen Bart, kurze dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trägt er beigefarbene Baseballkappe und Jacke, und eine dunkle Jeans.

Der Komplize ist dunkelhäutig, etwa gleich alt wie der Angreifer und circa 1.70 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Jacke und blaue Jeans angezogen.