Bewohner verjagt Einbrecher

Bewohner verjagt Einbrecher
(dpa/Frank Rumpenhorst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fluchtartig machen sich zwei Räuber in der Samstagnacht bei Steinfort aus dem Staub, als sie der Hausbewohner auf frischer Tat ertappt.

Zwischen Steinfort und dem Cité de l’usine kommt es in der Samstagnacht zu einem Hauseinbruch. Gegen 3 Uhr wird der Hausbewohner durch merkwürdige Geräusche geweckt, berichtet die Polizei am Samstag. Als er nachschaut, trifft er auf zwei Unbekannte. Beim Anblick des Bewohners nehmen die Einbrecher die Beine in die Hand und fliehen.

Einer der Männer braust in einem schwarzen Auto in Richtung Hobscheid, der andere in einem weißen Fahrzeug in Richtung Steinfort davon. Einer der Langfinger war mit einem roten Kapuzenpullover angezogen.

Keine „Aufstiegshilfen“ für Räuber

Nach Polizeiangaben haben die Männer eine Leiter benutzt, um zur Terrassentür im ersten Stock zu gelangen. In diesem Zusammenhang erinnern die Behörden „niemals Leitern, Stühle, Hocker“ rund ums Haus stehen zu lassen. Damit biete man Einbrechern quasi eine „Arbeitserleichterung“ an, heißt es.

Außerdem rät die Polizei zum Anbringen einer Alarmanlage, die man auch dann einschaltet, wenn man sich im Haus oder der Wohnung befindet.