Aus Enttäuschung fast erwürgt

Aus Enttäuschung fast erwürgt
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus Enttäuschung über ein ausbleibendes Geschenk zum Valentinstag hat eine Japanerin versucht, ihren Ehemann mit seiner Krawatte zu erwürgen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die 43-Jährige in der Nacht zu Montag in ihrer Wohnung in der westlichen Stadt Sakai festgenommen, nachdem ihr 31-jähriger Ehemann einen Notruf abgesetzt hatte. Bei der Befragung sagte sie aus, sie habe ihren Mann verdächtigt, eine Affäre zu haben. „Und er hat mir kein Geschenk in Erwiderung für den Valentinstag gegeben. Ich war wütend und würgte ihn“, wurde die Frau von der Polizei zitiert.

Sie habe ausgesagt, dass sie ihren Mann nicht umbringen wollte, doch sei sie wegen versuchten Mordes vorläufig festgenommen worden. In Japan ist es üblich, dass Frauen ihren Männern sowie ihren männlichen Kollegen und Freunden zum Valentinstag am 14. Februar Pralinen oder ähnliches schenken. Am sogenannten Weißen Tag am 14. März sollen dann wiederum Männer ihre Frauen beschenken.