39 Monate Fahrverbot

39 Monate Fahrverbot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autofahrer der einem Fahrverbot unterlag war betrunken mit fünf Kindern an Bord im Januar von der Polizei erwischt worden. Jetzt wurde er verurteilt.

Ein Autofahrer wurde von der Polizei kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er betrunken war. Der Alkoholtest war positiv. Gegen den Fahrer war des Weiteren bereits einem Fahrverbot ausgesprochen worden. Im Wagen befanden sich außerdem fünf Kinder, davon hatten zwei auf dem Beifahrersitz Platz genommen.

Am 9. Januar hatte das Tageblatt diese Polizeimeldung unter dem Titel „Zu wenig Führerschein, zu viel Alkohol und Kinder“ aufgegriffen. Gegen den schuldigen Fahrer – Vater von dreien der fünf Kinder – war zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Verfahren anhängig.

In der Angelegenheit von Anfang Januar erging nun diese Woche das Urteil: Der Fahrer bekam zwei Fahrverbote ohne Bewährung von insgesamt 39 Monaten aufgebrummt sowie 1.200 Euro Geldstrafe.

Das andere Verfahren sollte im März üver die Bühne gehen, wurde aber wegen eines nicht anwesenden Zeugen auf unbestimmte Zeit vertagt. Die Vorwürfe hier: ebenfalls zu viel Alkohol am Steuer sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis, dazu eine Fahrerflucht.