31 Besucher mit Drogen erwischt

31 Besucher mit Drogen erwischt
(dpa/Federico Gambarini)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Drogenspürhunden suchte die Polizei auf dem "Rock-A-Field" nach Rauschgift. 31 Mal wurden die Beamten fündig. Es gab mehrere Anzeigen.

Spürhunde im Einsatz auf dem Gelände des Open-Air-festivals „Rock-A-Field“ in Roeser: Die Polizei führte die angekündigten Kontrollen auf Rauschgift durch. Bei 31 Besucher fanden die Beamten Drogen. Sie bekamen noch auf der Stelle eine Anzeige. Bei der Aktion wurden kleine Mengen an Marihuana, Haschisch und Speed, sowie mehrere „Drogenutensilien“beschlagnahmt.

Diese Polizeikontrolle wird nicht die letzte sein, so die Polizei am Samstag. Bis zum Ende des Festivals am Sonntag halten die Beamten Ausschau nach Drogen auf dem Gelände. Die Polizei erinnert daran, dass auch der Besitz von Rauschgift für den Eigenbedarf in Luxemburg strafbar ist.