Business Club in Paris

Business Club in Paris
(Hamad International Airport / Facebook (Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ende Juni wird in Paris der französisch-luxemburgische Business Club aus der Taufe gehoben.

Auf informeller Ebene die wirtschaftlichen Beziehungen zu verbessern, ist das wesentliche Ziel des Business Club Frankreich Luxemburg, der Ende Mai gegründet worden ist und Ende Juni anlässlich des Empfangs in der luxemburgischen Botschaft zum Nationalfeiertag vorgestellt wird.

Prinz Jean wird da sein, Premierminister Xavier Bettel, Finanzminister Pierre Gramegna, Wirtschaftsminister Etienne Schneider, Michel Wurth als Präsident der Handelskammer. Die Clubform wurde gewählt, um Kontakte zu erleichtern.

Die Spitzen

Im Club, der in der Residenz des luxemburgischen Botschafters seine Heimat finden wird, sollen zahlreiche Treffen, Vorträge und Diskussionen stattfinden. Die Mitglieder, die der Wirtschaftsclub bei seiner Gründung schon aufweist, gehören zur Spitze der französischen und der luxemburgischen Wirtschaft.

Die Zahl der Mitglieder soll ausgeweitet werden. Möglich sind sowohl die persönliche Mitgliedschaft als auch die Mitgliedschaft von Unternehmen.

Lesen Sie auch:

Luxemburg in den Top Ten