Terrorist von Lyon in Zelle erhängt

Terrorist von Lyon in Zelle erhängt
(afp)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Terrorist von Lyon hat sich im Gefängnis erhängt. Yassin Salhi hatte seinen Chef enthauptet und danach versucht, eine Explosion in der Firma herbeizuführen.

Der 35-jährige Yassin S. sei am Dienstagabend tot in seiner Zelle gefunden worden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Berufung auf die Gefängnisverwaltung von Fleury-Mérogis nahe Paris.

Yassin S. war im Juni beim Versuch überwältigt worden, auf dem Gelände eines Werks für Industriegase in Saint-Quentin-Fallavier bei Lyon eine Explosion herbeizuführen. Zuvor hatte er seinen Chef getötet und enthauptet, wie er den Ermittlern gestand. Er leugnete jedoch einen islamistischen Hintergrund und begründete die Tat mit einem Konflikt mit seinem Vorgesetzten und Problemen in seiner Ehe.

Mehr zum Thema:

Attentäter von Lyon gesteht