Nato und Russland üben gemeinsame Terrorabwehr

Nato und Russland üben gemeinsame Terrorabwehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Nato und Russland haben eine gemeinsame Militärübung zur Terrorabwehr durchgeführt. Eine Entführung eines russischen Flugzeugs wurde simuliert.

Wie der polnische Major Waldemar Krzyzanowski am Dienstag mitteilte, wurde dabei die Entführung einer russischen Transportmaschine auf dem Weg von Krakau
nach St. Petersburg simuliert. Polnische F-16-Kampfjets seien aufgestiegen und hätten die SU-27 zur Landung in Malbork im
nördlichen Polen begleitet.

Der polnische Leiter der Übung, Oberst Petr Mikulebka, sagte bei einer Pressekonferenz in Warschau, es sei die erste derartige Übung gewesen, an der Einheiten sowohl aus Russland als auch von Nato-Staaten teilgenommen hätten. Am Mittwoch solle ein weiteres, ähnliches Szenario geprobt werden, hieß es. In diesem Fall werde die Abwehr einer Flugzeugentführung über dem Schwarzen Meer durch türkische und russische Kampfjets simuliert.