Mindestens 15 Tote bei Selbstmordanschlag im Nordkaukasus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Selbstmordanschlag hat am Donnerstag in der russischen Stadt Wladikawkas mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Mehr als 130 weitere wurden verletzt, wie die Behörden erklärten.

Das Katastrophenschutzministerium teilte mit, der Attentäter habe seinen Sprengsatz gezündet, als er am Haupteingang des größten Marktes der Stadt vorbeigefahren sei.

Viele der Verletzten waren in lebensbedrohlichem Zustand. Der Markt und seine Umgebung waren in der Vergangenheit bereits häufiger Ziel von Bombenanschlägen mit zahlreichen Todesopfern.

Wladikawkas ist die Hauptstadt der Republik Nordossetien. 2004 hatten dort tschetschenische Terroristen in einer Schulein Beslan hunderte Geiseln genommen und ein Blutbad angerichtet.

Mehr als 330 Menschen wurden getötet, die Hälfte davon Kinder.

(dapd)