Mehrere Verletzte bei Schulbusunfall in Nordrhein-Westfalen

Mehrere Verletzte bei Schulbusunfall in Nordrhein-Westfalen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Schulbusunfall in Jülich in Nordrhein-Westfalen sind am Freitag der Busfahrer und 27 Kinder verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war der 49-jährige Busfahrer nach einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Er fuhr über die Gehwegkante und touchierte eine dahinter stehende Straßenlaterne. Anschließend kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, wo es frontal gegen einen Baum stieß.

Der Busfahrer wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch ein neunjähriges Mädchen wurde in ein Aachener Klinikum geflogen. Nach Polizeiangaben waren die Verletzungen in beiden Fällen aber offenbar nicht schwerwiegend.

Die übrigen etwa 40 Kinder in dem Bus wurden ärztlich untersucht. Dabei wurden bei 26 Kindern leichte Blessuren festgestellt. Erst am 5. November hatte es bei Coesfeld einen Schulbusunfall gegeben, bei dem elf Menschen verletzt worden, darunter acht Kinder im Alter von acht bis elf Jahren.

dapd