London: Erneute U-Bahn-Streiks

London: Erneute U-Bahn-Streiks

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Chaos im morgendlichen Berufsverkehr am Montagmorgen in London: Tausende U-Bahn-Bedienstete haben zum vierten Mal seit September ihre Arbeit niedergelegt.

Auf fast allen Strecken kam es am Montag zu Verspätungen; viele Stationen blieben geschlossen. An den Bushaltestellen in und um London bildeten sich lange Schlangen von Pendlern. Der 24-stündige Ausstand, der am Sonntagabend begann, war bereits beim letzten Streik Anfang November angedroht worden. Die Gewerkschaften protestieren mit den Streiks gegen den geplanten Abbau von 800 Stellen. Verhandlungen zwischen Arbeitgebern und -nehmern wurden vergangene Woche ergebnislos abgebrochen.

Mehr als 3,5 Millionen Menschen nutzen täglich die Londoner „Tube“. Behinderungen gab es auch im Straßenverkehr: Mehrere Straßen waren wegen Glätte nicht mehr befahrbar und teilweise gesperrt.

dapd