Kind wird zum Terroristen ausgebildet

Kind wird zum Terroristen ausgebildet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit der Waffe in der Hand rennt ein Junge von Versteck zu Versteck. Was aussieht wie ein Spiel, ist der schreckliche Alltag der Buben von Rakka – sie lernen, wie man tötet.

Höchstens fünf Jahre alt ist der Junge, der in einem Video der Terrorgruppe IS lernt, wie man sich bewaffnet anschleicht. Man könnte meinen, er vergnüge sich mit dem Räuber-und-Poli-Spiel, stattdessen übt er, wie man sich mit einer echten Waffe anschleicht. Nach den schockierenden Bildern Ende Oktober ist das Filmmaterial ein weiterer Beweis dafür, wie die Terroristen des IS in Syrien und im Irak Knaben systematisch für den Dschihad abrichten.

Das Video wurde von der Organisation Raqqa is Being Slaugthered Silently online gestellt – eine kleine Aktivistengruppe, die heimlich die schreckliche Gewalt in ihrer Heimatstadt Rakka dokumentiert. Charlie Winter vom antiislamistischen Think Tank Quilliam Foundation ist beunruhigt: „Das Video ist ein weiterer Beweis, dass der Islamische Staat bereits kleine Kinder mit dem brutalen Vorgehen indoktriniert“, sagte er gegenüber der britischen Zeitung „Daily Mail“. Solche Videos zeigen, dass die Herrschaft des IS noch lange andauern könnte.