Italienisches Dorf von Schlammlawine getroffen

Italienisches Dorf von Schlammlawine getroffen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine von heftigen Regenfällen ausgelöste Schlammlawine hat ein Dorf an der italienischen Amalfi-Küste mit Geröll überzogen. Nach Angaben des Zivilschutzes wurde mindestens eine Frau vermisst.

Bilder der Fernsehnachrichtenagentur APTN vom Freitag zeigten eine schlammbedeckte Straße des Dorfs Atrani mit umgestürzten Autos.

Einige Fahrzeuge waren bis zum Dach unter Erdmassen begraben. Nach Behördenangaben war ein Bach in der Nähe von Atrani am Donnerstagabend über die Ufer getreten.

Die Vermisste arbeitete in einer Kaffeebar, die von der Schlammlawine getroffen wurde. Am Freitag ließ der Regen nach, weitere Niederschläge wurden aber für die kommenden Tage erwartet.

(dapd)