Google-Bilder zeigen falschen Flugzeugträger

Google-Bilder zeigen falschen Flugzeugträger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Meldung, dass der Iran eine Kriegsschiff-Attrappe bauen soll, schlug ein wie eine Bombe. Auf Google-Bildern können nun die Bauarbeiten nachverfolgt werden.

Das iranische Kriegsschiff sieht aus wie ein Nimitz-Flugzeugträger der US-Marine. Es ist jedoch rund einen Drittel kürzer als das Original. Weil rund 100 Meter Länge fehlen, ist es für Flugzeuge unmöglich, darauf zu landen. Vor rund einem Monat hatte die „New York Times“ von dieser Kriegsschiff-Attrappe berichtet.

Google und DigitalGlobe haben nun Bilder veröffentlicht, die den Bau des iranischen Flugzeugträgers zeigen. Den Fortschritt der Arbeiten können Sie in der Bildstrecke oben verfolgen.

Die US-Navy vermutete, dass der Iran die Flugzeugattrappe für Propaganda-Zwecke missbraucht. Iranische Medien – wie „Al Arabiya“ – berichteten jedoch, dass das Kriegsschiff für einen Dokumentarfilm gebaut wurde.