Arbeiter in Frankreich ziehen Drohung mit Gasexplosion zurück

Arbeiter in Frankreich ziehen Drohung mit Gasexplosion zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mitarbeiter eines französischen Autozulieferers haben ihre Drohung zurückgezogen, einen Gastank auf dem Werksgelände zur Explosion zu bringen.

Sie lenkten am Samstag ein, nachdem ihnen das Unternehmen Sodimatex ein verbessertes Angebot vorgelegt hatte. Die etwa 50 Arbeiter hatten aus Protest gegen die geplante Schließung ihres Betriebs das Werk in Crépy-en-Valois nördlich von Paris seit Donnerstag besetzt gehalten.

Am Freitag sagte ein Gewerkschaftsvertreter, einige Arbeiter seien entschlossen, notfalls einen 5.000 Liter fassenden Gastank vor der Fabrik in Brand zu setzen.

AP