25 Tote bei mexikanischem Armee-Einsatz gegen Drogenbanden

25 Tote bei mexikanischem Armee-Einsatz gegen Drogenbanden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die mexikanische Armee hat nach eigenen Angaben bei einem Einsatz gegen die mächtigen Drogenkartelle mindestens 25 mutmaßliche Bandenmitglieder getötet.

Die Soldaten seien beschossen worden, als sie sich einem verdächtigen Gebäude im Bundesstaat Tamaulipas genähert hätten, teilte die Armee am Donnerstag mit. Bei dem anschließenden Feuergefecht seien zwei Soldaten verletzt worden.

Zudem seien drei vermutlich entführte Personen befreit wurden. Tamaulipas im Nordosten des Landes ist einer der Brennpunkte im Krieg der Drogenbanden. Seit Ende 2006 haben mehr als 28.000 Menschen dabei ihr Leben verloren.

Reuters