Scarlet Anger’s internationaler Erfolg

Scarlet Anger’s internationaler Erfolg
(Satanna)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

2014 wird für Scarlet Anger ein ereignisreiches Jahr. Im Laufe des Jahres veröffentlichen sie ihr neues Album „Freakshow“. Geplant sind auch zahlreiche Konzerte und Festival-Auftritte.

Scarlet Anger ist eine luxemburgische Thrash-Metal-Band, die 2007 von Joe Block (Gesang) und Fred Molitor (Gitarre) gegründet wurde. Nach einer Demo-CD 2008 folgte 2009 die erste EP „La Realidad Es Triste …“, die vier Lieder beinhaltete.

Eckdaten Scarlet Anger

Aktuelle Bandbesetzung
Gesang: Joe Block
Gitarre: Fred Molitor
Gitarre: Jeff Buchette
Bass: Vincent Niclou
Schlagzeug: Änder Millim

Diskografie
• 2008, Demo
• 2009, „La Realidad Es Triste …“ (EP)
• 2011, „Kill the King“ (EP)
• 2012, „Dark Reign“,
„Stupid Boy“ (Singles)
• 2014, „Freakshow“
(erscheint im Herbst)

Konzertdaten
• 28. März, Café No Man’s Land (Volmerange, F)
• 11. April, Durbuy Rock Festival (Durbuy, B)
• 3. Mai, Metal Bash Open Air (Neu Wulmstorf, D)
• 10. Mai, Bavarian Battle Open Air (Pfaffing, D)

Infos & Tickets
www.scarletanger.com

Ihre musikalischen Vorbilder sind typische Trash-Legenden wie Kreator, Slayer und Metallica. Dabei wird aber genau darauf geachtet, einen eigenständigen Stil beizubehalten. Mit dem obligatorischen Touren machte sich Scarlet Anger einen Namen als ausgezeichnete Live-Band.

Hervorzuheben bleibt der kraftvolle und melodiöse Gesang von Joe Block, der es immer wieder schafft, das Publikum auf den Konzerten mitzureißen.

2011 erschien dann die zweite EP „Kill the King“, bei der die Weiterentwicklung der Band deutlich zu erkennen ist. Das Werk klingt wesentlich aggressiver, gleichzeitig aber auch reifer als der Vorgänger. Mit dem Song „New God Rising“ schufen sie sogar einen echten Hit. Das Album erhielt auch die verdiente Aufmerksamkeit der ausländischen Musikpresse.

Weltweiter Plattenvertrag

Deutsche Fachzeitschriften wie zum Beispiel Rock Hard, Metal Hammer oder Legacy wurden hellhörig und erlaubten es der Band, erste Top-Kritiken zu ernten. 2011 belegte sie dann zudem den ersten Platz beim „Netrock Contest Luxembourg“ und gewann unter 30 Mitstreitern den ersehnten Publikumspreis. Dank der fantastischen Kritiken zu „Kill the King“, bekamen Scarlet Anger einen weltweiten Plattenvertrag mit dem deutschen Label „Dust On The Tracks Records“. 2012 folgte dann das langersehnte Album „Dark Reign“, das zwölf Titel beinhaltet, wobei es zu erwähnen gilt, dass die ersten fünf Stücke bereits auf der EP „Kill the King“ fungierten, jedoch teils neu abgemischt und gemastert wurden.

Vergleicht man „Dark Reign“ mit der „La Realidad Es Triste“-EP aus dem Jahr 2009, so bemerkt man sehr schnell die enorme Progression der Band. Aufgenommen wurde das Werk in den „Scarlet Anger Studios“ in Eigenregie vom Gitarristen Fred Molitor, der zudem für das Abmischen sowie das Artwork des Albums verantwortlich war.

Für das Mastering konnte man keinen Geringeren als Jeff Waters, Gitarrist der amerikanischen Trash-Legende Annihilator, gewinnen. Wiederum war die Reaktion der Presse überwältigend.
Wenn man sich dann noch die Festival-Bühnen mit Genre-Größen wie Behemoth, Kataklysm, Diamond Head, Primal Fear und Channel Zero teilen darf, gebührt der Band schon etwas Respekt.