Montserrat mit Hindernissen

Montserrat mit Hindernissen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Eigentlich sollte es ein großartiges Konzert werden. Wurde es auch. Nur wurde der Auftritt der großen Dame des Belcanto, Montserrat Caballé, von unerfreulichen Details überschattet.

Am Freitagabend war die hauptstädtische Kathedrale so voll wie sonst noch nicht einmal beim Tedeum. Das lang erwartete Konzert von Montserrat Caballé, die auf ihrer Europa-Tournee auch in Luxemburg Station machte, war schon seit Monaten ausverkauft. Ihre Fans freuten sich auf einen außergewöhnlichen Abend. Und außergewöhnlich wurde der Abend auch. Doch leider nicht nur wegen der immer noch sehr tragenden und wunderschönen Stimme der großen Dame des Belcanto, sondern vor allem, weil es bei der Organisation hinten und vorne nicht klappte.

Chaos beim Zugang zur Kathedrale, Chaos beim Einlass, Chaos bei der Platzsuche. Sogar Montserrat Caballé selbst musste sich als Platzanweiserin betätigen. Doch die Sängerin nahm es mit Humor und verwöhnte anschließend ihre Fans mit ihren tief ins Herz gehenden Liedern. Chapeau vor Montserrat Caballé.