Mo., 18. Oktober 2021



  1. Den Avenir leit an der Zukunft, /

    sagte schon Colette. Der Diesel wird den Dieschburg und die Turmes überleben.

  2. Reisender 🧳 /

    Ist es der Markt der die Preise regelt, oder hilft der Turmes noch etwas mit um seine Werbung für E-Autos die er jetzt überall hinkleben lässt zu beschönigen. Bin gerade eben von einer Reise durch die 🇫🇷 🇨🇭 🇮🇹 🇦🇹 🇩🇪 zurück. Mit dem E Mobil wäre ich in 2 Wochen noch nicht zu Hause. Unterwegs hab ich die paar E Mobil Fahrer angesprochen die ich begegnet bin, die Antwort war immer die gleiche, Städtischer Bereich ja, aber auf Reisen Horror.

  3. Jemp /

    Warum kriegt der Turmes nicht eins auf den Hut von den Sozialisten und Demokraten, mit seiner idiotischen CO2 Steuer? Haben die Angst vor diesem Spinn-Diktator? Jedenfalls müssten die Benzin- und Dieselsteuern sofort drastisch gesenkt werden, wenn man eine schlimme Rezession verhindern will. Und eine schlimme Rezession wird auch mit Sicherheit dem Klima nichts nützen.

  4. werner /

    Hoffentlech gëtt en nach vill, vill méi deier.
    Einfacher kréie mer d’Elektroautoe net verkaaft.

  5. trotinette josy /

    So steigt allmählich der Druck auf die Bürger auf ein E-Auto umzusteigen. Und dann werden die Strompreise hochschnellen. Ausserdem wird sich eine andere wesentliche Frage stellen: woher den Strom nehmen? Wenn die ganze Welt nach mitteleuropäischem Muster leben würde-und jeder Mensch hat ein Anrecht auf Komfort- wären nicht nur grosse Teile der Umwelt kaputt, es gäbe auch in absehbarer Zukunft keine Ressourcen ( Rohstoffe ) mehr. Aber das sind ja alles nur Unkenrufe. Und was geschieht mit unseren alten Benziner und Dieselkutschen? Die werden wie unsere ausgemusturten Loks , Züge und Schiffe in die Dritte Welt exportiert. Aber nicht umsonst. Und so schliesst sich der Teufelskreis.

  6. Therese /

    ass mir esou laang wei breet.Ech fueren net vill Auto…oder besser gesot,nemmen wann ech muss akafen goen oder am Notfall.De moment kascht mech e vollen Tank ronn 5 Euro méi wéi virun e puer Méint.Ech fueren nämlech kéén SUV oder soss eng Drecksschleider wéi esouvill Letzebuerger,mais e klengen Auto.

Kommentieren Sie den Artikel