Trump verbreitet anti-muslimische Legende

Trump verbreitet anti-muslimische Legende

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Anschlag von Barcelona hat US-Präsident Donald Trump nahegelegt, für den Kampf gegen Terrorismus die Methoden von General John Pershing zu studieren. Der – unbewiesenen und falschen – Legende nach soll Pershing auf den Philippinen 50 muslimische Gefangene mit Projektilen exekutiert haben, die er zuvor in Schweineblut getaucht hatte. Mit dem Blut der für gläubige Moslems unreinen Tiere sei ihnen der Weg ins Paradies versperrt gewesen. Trump: „Danach gab es 35 Jahre keinen islamistischen Terror mehr!“

Trump begann diese Legende im Wahlkampf 2016 mit großer Begeisterung zu zitieren, als er nach Siegen in ersten Bundesstaaten im Aufwind war. Laut Historikern gibt es nicht den geringsten Anlass, die Geschichte um Pershing für wahr zu halten, die sich in den Jahren der Moro-Rebellion (1899-1913) zugetragen haben soll.

In zahlreichen Reaktionen auf Trumps Tweet hieß es in US-Medien am Donnerstag, während die Welt noch um die Toten trauere, verweise der Präsident der Vereinigten Staaten auf eine Lüge, in der die Exekution Gefangener glorifiziert werde.

Roger
18. August 2017 - 18.41

waat ass daat do fir eng Entewert ?

schucki
18. August 2017 - 17.59

.....weil bildungsneutral

alainW.
18. August 2017 - 17.00

et kann een dem man net richteg rosen sinn........? hien mecht schliesslech saie bescht........? e gudde frend vu mir seet: (genial..) de mann as. " berodungsresistend...."?. ? alW.

armand
18. August 2017 - 11.47

wenn's helfen würde.

weit
18. August 2017 - 11.00

Trump ist Twitter süchtig und muss immer irgendwas twittern und die Presse Trump süchtig und die dummen tweets weiter geben.Wann bekommen wie einen Tag ohne Trump in der Presse .Berichtet doch einfach nicht mehr über Trump.

Guy Guth
18. August 2017 - 9.53

Deen do huet awer definitiv eng mat der Laat! Ech hun ëmmer gemengt Präsident vun den USA ze sin wier een Vollzäit Job . Mee anscheinend können och esou Figuren wéi den DT deen Job do machen. Ongeféierlech ass dat nëtt!

ZeRo
18. August 2017 - 8.51

" Trump " Fake News Vun der USA Geschicht keng Ahnung. Ligenbaroun, an no Jimmy Kimmel Kinnek vun den USA.