Trek-Segafredo-Profi Cardoso positiv getestet

Trek-Segafredo-Profi Cardoso positiv getestet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wenige Tage vor dem Start der 104. Tour de France sorgt ein Dopingfall im Team des zweimaligen Gesamtsiegers Alberto Contador (Trek-Segafredo) Aufregung. Der Portugiese André Cardoso wurde in einer Trainingskontrolle am 18. Juni positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet. Das teilte der Radsport-Weltverband UCI mit und sprach eine vorläufige Suspendierung gegen den Fahrer des Teams Trek-Segafredo aus.

Cardoso gehörte dem neunköpfigen Aufgebot der amerikanischen Mannschaft für die am Samstag in Düsseldorf beginnende Frankreich-Rundfahrt an und war als wichtiger Helfer des einst selbst wegen Dopings gesperrten Contador vorgesehen. Der 32-Jährige hat unterdessen via Facebook seine Unschuld beteuert. Er habe niemals verbotene Substanzen genommen und hoffe auf das Ergebnis der B-Probe.

ronald
28. Juni 2017 - 9.13

Fir glaubhaft ze bleiwen misst an dësem Fall Trek als Rennstall ab sofort fir all Course gespart ginn. Et ass einfach onmeiglech wat sech do selwer belunn gëtt an dem Course-Geschäft. Dann geifen déi Rennstaell sëch vleit méi intensiv ëm hier Coureuren bekëmmeren. Och an dësem Fall waert dann sëcher neischt geschéien well iergendeng Excuse fond gëtt, nom Motto " ...Nöö am Velo's-Sport gëtt nëtt gedoppt..."