Schwedin Charlotte Kalla holt erstes Gold der Winterspiele 2018

Schwedin Charlotte Kalla holt erstes Gold der Winterspiele 2018
Charlotte Kalla aus Schweden jubelt über den Gewinn der Goldmedaille. Foto: dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Charlotte Kalla überrascht Marit Björgen und holt ihr zweites Einzel-Gold. Björgen bleibt der Trost der nun fleißigsten Medaillensammlerin.

Charlotte Kalla hüpfte wie ein Flummi durch den Zielbereich und auch die deutschen Läuferinnen hatten trotz der ernüchternden Plätze ab 20 ihr Lächeln nicht verloren. Gleich die erste Entscheidung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang brachte eine Überraschung. Im Skiathlon der Damen über jeweils 7,5 Kilometer in den beiden Stilarten triumphierte nicht die favorisierte Norwegerin Marit Björgen, sondern ihre schwedische Rivalin Kalla. Mit der Dritten Krista Parmakoski aus Finnland wiederholte sich das Podium der vergangenen WM in Lahti, nur die Reihenfolge war eine komplett andere.