Samstagnacht kommt der Schnee nach Luxemburg zurück

Samstagnacht kommt der Schnee nach Luxemburg zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Wetterdienst warnt erneut vor Schneefall im Großherzogtum. Ab Sonntag, 2 Uhr, soll es zu rieseln beginnen, berichten die Meteorologen. Bis 12 Uhr mittags kann eine zwei bis vier Zentimeter dicke Schneeschicht an liegen. Der Wetterdienst hat deshalb die Warnstufe Gelb ausgerufen. Besonders Autofahrer müssen am Sonntag aufpassen.

Die Temperaturen sind wie für Schnee und Schneematsch geschaffen. In der Nacht wird es bis zu minus 3 Grad, am Sonntagmittag schaffen es das Quecksilber nicht über vier Grad. Wärmer soll es in Luxemburg erst am Donnerstag werden. Für dann erwartet Meteolux 6 Grad plus – und Regen. Bis dahin fallen die Temperaturwerte aber noch einmal. Am Montag und am Dienstag sollen bis zu minus fünf Grad erreicht werde.