Phantombilder zum Überfall in Luxemburg

Phantombilder zum Überfall in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem brutalen Überfall auf ein Uhrmachergeschäft in der Rue Philipp II in Luxemburg-Stadt hat die Police Grand-Ducale Fahndungsfotos veröffentlicht.

Beide Täter waren etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und sprachen Französisch. Offenbar betraten sie den Uhrmacherladen in der Oberstadt mit mit Masken und Hüten.

Bei dem Überfall am Dienstagmittag fiel auch ein Schuss. Wie die Polizei am Dienstagabend berichtet, wurde ein Angestellter des Geschäfts im Anschluss mit einem Elektroschocker verletzt.

Die Luxemburger Polizei fahndete daraufhin im ganzen Land nach den beiden Tätern. Auch im Süden überwachten mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten wichtige Kreuzungen. Am frühen Nachmittag stellte die Polizei die Fahndung ergebnislos ein.Sie sollen mit einem schwarzen Renault Megane vom Tatort geflüchtet sein. Später sollen sie auf dem Boulevard Charles Marx in Luxemburg-Stadt in einen dunkelgrünen BMW-Kombi gestiegen sein. In dem Wagen soll ein dritter Täter gewartet haben.