Notlandung: Sportflugzeug setzt bei Tandel neben Nationalstraße auf

Notlandung: Sportflugzeug setzt bei Tandel neben Nationalstraße auf
Foto: Police grand-ducale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Problemen in der Luft musste eine Sportmaschine nördlich von Tandel im Luxemburger Norden notlanden. Eine Piper vom Typ P28, die dem Flugsportclub „Aéro-Sport“ gehört, setzte „aus Sicherheitsgründen“ am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr direkt neben der Nationalstraße 352 zwischen Bastendorf und „Houschterhaff“ auf. Die Polizei bestätigte, dass die Notlandung wegen „technischer Probleme“ durchgeführt wurde.

Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Nun wird die Rückführung des Flugzeugs zum Luxemburger Flughafen organisiert. Dort will man dann feststellen, was die Probleme des Fliegers verursacht hat.

Chenlo
9. Februar 2018 - 13.29

@Mars A waat huet dëss Landung vun engem Sportfliiger mat Stroum ze dinn? Muss ech daat verstoën?

Mars
8. Februar 2018 - 19.26

Jetzt werden wieder gleich die Weltretter auf dem Plan sein, die jammern, wo der "ganze" Strom herkommen soll: Meine Damen und Herren ! Es ist der gleiche Strom mit dem ihr täglich eure Handys aufladet !