Niederkorn und Jeunesse scheitern

Niederkorn und Jeunesse scheitern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der zweite Teil des Pokalachtelfinales im nationalen Fußball endete am Mittwochabend mit einigen Überraschungen.

Im Derby schaffte Petingen das Kunststück, den Progrès Niederkorn mit einem 1:0-Erfolg aus dem Wettbewerb zu werfen. Auch für die Jeunesse Esch war im Achtelfinale Endstation. Das Team von Trainer Marc Thomé verlor vor heimischem Publikum mit 1:3 gegen den Racing.

Im Duell der beiden Teams aus der Ehrenpromotion setzte sich Wiltz mit 2:0 bei Rümelingen durch. Das deutlichste Ergebnis gab es unterdessen im Duell zwischen dem Zweitligisten Käerjeng und Rodange aus dem Oberhaus. Am Ende behielt der BGL-Ligist deutlich mit 5:1 die Oberhand.

Bereits in der vergangenen Woche hatten Déifferdeng 03, Hostert, US Esch und Grevenmacher den Viertelfinaleinzug perfekt gemacht.