PolizeiNach Zündeleien in Esch und Schifflingen: Zwei mutmaßliche Brandstifter festgenommen

Polizei / Nach Zündeleien in Esch und Schifflingen: Zwei mutmaßliche Brandstifter festgenommen
Die Polizeistation in Esch Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere kleine Feuer hielten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Feuerwehr und die Polizei in Esch und Schifflingen auf Trab. 

In Esch und Schifflingen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gezündelt. Es wurden mehrere kleinere Brandherde in der rue de l’Alzette und auf der place Norbert Metz in Esch-Alzette und in der rue d’Esch in Schifflingen gemeldet. Zwei der Brände waren in direkter Nähe zu zwei Gebäuden, darunter ein Wohngebäude, gelegt worden. Unbekannte hatten unter anderem einen abgelegten Berg Karton, Papier sowie Sperrmüll angezündet und zudem ein Bushäuschen mutwillig beschädigt.

Die verschiedenen Brandherde konnten von der Feuerwehr wie auch von den Polizisten gelöscht werden. Allerdings konnten sie nicht verhindern, dass eines der Feuer in Esch/Alzette auf ein Gebäude übergriff und die Fassade beschädigte. Mehrere Personen hielten sich zum Brandzeitpunkt im Inneren auf. In der rue d’Esch in Schifflingen konnte das glücklicherweise verhindert werden. In allen Fällen wurde niemand verletzt.

Die Polizei konnte zwei junge, tatverdächtige Personen bei der Bahnübergangsbrücke in Schifflingen stellen. Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter am Mittwochnachmittag vorgeführt. Die Abteilung für Brandstiftung und die Spurensicherung der Kriminalpolizei wurden von der Staatsanwaltschaft mit den weiteren Untersuchungen betraut.