Luxemburg-StadtMutmaßlicher Dealer schluckt Drogenkugeln – Krankenhausuntersuchung zeigt vier „Fremdkörper“

Luxemburg-Stadt / Mutmaßlicher Dealer schluckt Drogenkugeln – Krankenhausuntersuchung zeigt vier „Fremdkörper“
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Montagnachmittag einen mutmaßlichen Drogendealer in der rue du Commerce im hauptstädtischen Bahnhofsviertel geschnappt. Als die Beamten den Tatverdächtigen kontrollierten, machte er „eindeutige Schluckbewegungen“. Da die Polizisten vermuteten, dass der Mann Drogenkugeln im Mund hatte, schickte die Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Dealer zu einer klinischen Untersuchung ins Krankenhaus. Dabei kamen mindestens vier Fremdkörper zum Vorschein.

Die Beamten beschlagnahmten außerdem zwei Mobiltelefone und eine geringe Menge Marihuana bei dem Tatverdächtigen. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Dienstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen ihn. Der Mann landete schlussendlich zur Untersuchungshaft in Schrassig.