Mit Papa daneben hinter dem Steuer

Mit Papa daneben hinter dem Steuer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das war wohl keine so gute Idee: Gegen 20 Uhr am Freitagabend wollte ein Mann seinem Sohn das Autofahren in Wasserbillig beibringen. Er fuhr mit ihm auf einen Parkplatz am Bahnhof und setzte den Minderjährigen ohne Führerschein hinter das Steuer.

Die Polizei kreuzte auf, weil gemeldet wurde, dass das Auto auf gefährliche Weise über den Parkplatz düste. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie sahen, wer hinter dem Steuer saß. Das Auto wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt und gegen die beiden – Vater wie Sohn – wurde Anzeige erstellt.

 

collarini edouard
6. Januar 2018 - 19.36

schön und gut dass die Polizei hier hart durchgreift aber gegen abends auf dem berühmt berüchtigen grossen Parkplatz in kockekscheuer gibt es unzählige meistens junge Autofahrer die ihren Freundinnen oder freunde gratis autofahrstunden geben hier hatte ich letztens grosses glück als ich eine Begegnung mit einem minderjährigen Autofahrer machte dank meiner schnellen Reaktion konnt hier schlimmeres verhindert werden und diese Begegnungen der dritten art sind hier fast alltäglich auf der Tagesordnung wo bitte bleibt hier die polizei

MartyMcFly
6. Januar 2018 - 17.26

Ein öffentlicher Parkplatz gehört zur öffentlichen Strasse und darf demnach nur von Automobilisten mit Führerschein befahren werden. Fahrer ohne Führerschein dürfen nur auf Privatgrundstücken üben, und das auch nur wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer darauf fahren. Aber versicherungstechnisch problematisch würde es schon werden wenn minderjährige(r) Tochter oder Sohn im Privatparking des Mehrfamilienhauses herumfahren... Ich gehe mal davon aus dass die Haftpflichtversicherung von Papas Auto NICHT zahlen würde wenn der Nachwuchs am Steuer Nachbars Auto beschädigt...

anne
6. Januar 2018 - 17.22

Do kann en soen méih domm wéih domm .Da sollen Elteren mam guden Beispill virgoen ,hei geseid een jo weih et geed