HesperingenHausbesitzer versucht, Einbrecher an Flucht zu hindern

Hesperingen / Hausbesitzer versucht, Einbrecher an Flucht zu hindern
 Foto: Editpress/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einbrecher haben versucht, am Montagabend in Hesperingen in ein Haus einzubrechen. Allerdings hat sie der Hausbesitzer auf frischer Tat erwischt – und er verfolgte die Diebe auf der Flucht.

Unbekannte verschafften sich am Montagabend gegen 18.45 Uhr Zugang in ein Haus in der rue de l’Alzette in Hesperingen. Dabei wurden sie allerdings vom Bewohner des Hauses ertappt. Die mutmaßlichen Kriminellen ergriffen sofort die Flucht. Dabei liefen sie vom Hesper Park aus bis zum Parkplatz gegenüber der place Paul Jomé. Der Hausbesitzer ließ sich aber nicht abschütteln und verfolgte die Langfinger zu Fuß.

Auf dem Parkplatz stiegen die Einbrecher in ein kleines dunkles Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen, das hinter der Bushaltestelle „Am Keller“ geparkt war und setzten ihre Flucht in Richtung Bonneweg fort. Der Hausbewohner, der die Verfolgung noch nicht aufgegeben hatte, versuchte, einen der Täter festzuhalten und am Einsteigen zu hindern. Er schaffte es, sich bis zur Kreuzung nahe der Kirche an das Fluchtfahrzeug zu klammern, wo er dann aber abrutschte und auf die Straße stürzte.

An der Bushaltestelle standen zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen, weswegen die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtigen oder zum Fluchtfahrzeug geben können, darum bittet, sich umgehend an die Polizeidienststelle Luxemburg unter der Telefonnummer 24 44 04 500 zu wenden. 

edouard collarini
8. Januar 2020 - 2.45

respekt für dieden mutigen Mitbürger hätten diejenigen Gaffer die dem Schauspiel tatenlos zusahen den gleichen Mut gehabt würden diese lichtscheuen Gesellen vielleicht schon in schedischen gardinen sitzen

werner
7. Januar 2020 - 23.26

Liebe Kriminelle, bleibt doch noch ein bisschen bis ich verletzt bin, ich hol mal schnell den Cognac.