Esch: Auto-Rowdy bedroht Paar mit Schusswaffe

Esch: Auto-Rowdy bedroht Paar mit Schusswaffe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schrecksekunde in der Neujahrsnacht: Ein Pärchen ist in den Morgenstunden des 1. Januar in Esch mit einer Waffe bedroht worden. Die beiden waren um 4.50 auf der rue de Luxembourg in Richtung A4 unterwegs, als ein hinter ihnen fahrendes Auto zu drängeln begann. Das berichtet die Polizei. Der ungeduldige Fahrer betätigte mehrmals die Lichthupe, woraufhin das Paar auf ein Tankstellengelände fuhr.

Doch der Drängler hatte nicht genug. Er blieb auf gleicher Höhe stehen und öffnete das Fenster. Dann richtete er eine Schusswaffe in Richtung des Paares – und bedrohte die beiden. Erst dann fuhr er davon.

Das Paar rief die Polizei. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung nach dem Drängler ein. In der rue de Hollerich im Luxemburger Bahnhofsviertel stießen Polizisten kurze Zeit später auf den Wagen. Der Fahrer wurde in Handschellen abgeführt. Auch die Waffe fanden die Polizisten im Auto – eine Softair-Pistole. Die Waffen schießen mit Gas, Druckluft oder einer Feder Plastikkugeln ab, die keine lebensgefährlichen Verletzungen hervorrufen können. Viele Softair-Schießeisen sind echten Pistolen nachgebildet und sehen täuschend echt aus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Waffe beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

doc ho
3. Januar 2018 - 12.07

et gin emmer méi esou Drängler.Ech gin all Dag vun esou Delpessen agresse'ert...lossen mech awer net provoze'eren an reduze'eren d'Vitesse.Dat mecht dei Hirnien nach mei rosen.Ech froen mech emmer:firwat sein Liewen a virun allem dat vun Aaneren riske'eren vir op d'Schaff ze goen.

Runzelrübe und die Drängler
3. Januar 2018 - 10.15

Jaja, obwohl ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe (Gott sei Dank) habe ich auch manchmal den Eindruck ich habe so ein Doofkopf auf dem Rücksitz dabei. Meist mit so Donald Trump Mützen. Des öfteren sind es in letzter Zeit auch alte Esel, so wie ich. Wo die noch so hin drängeln müssen? Vielleicht ein Prostatproblem? Ich schliesse mich hier auch nicht aus. Früher als die Autos noch Stossstangen hatten durfte man dem Vordermann in die Kiste fahren, so wie derName es sagt waren die alten Autos hierfür gebaut. Kluge Leute fahren heute Tempmat mit Distanzregler.

gtolx
2. Januar 2018 - 18.33

Dann hat en awer Chance dass en net an Amerika war, do hätt en dat vleicht net iwerlieft.

Romain
2. Januar 2018 - 17.30

schued dat net all Drängler aus dem Verkéier gezunn gin

Den Pingelechen
2. Januar 2018 - 17.29

Dat huet dén Kärelchen sech riédlech verdéngt an Handschellen geluecht ze gin ! Mol éen Drängler an Raser dén sech selwer an des Zwéckmillchen bruecht heut.Der Gesellen wéi dén Drängler do sin der nach méi op eisen Stroossen ennerwée,fréiher oder spéider gléewen déi och nach mol drun ! Kéng Chance an kéng Gnod fir Raser an Drängler,zumindest éen huet et elo erem geléihert,an dat ass och gudd esou....