Technische StörungCFL: Zugverkehr zwischen Esch und Bettemburg in beiden Richtungen unterbrochen

Technische Störung / CFL: Zugverkehr zwischen Esch und Bettemburg in beiden Richtungen unterbrochen
Symbolbild Foto: CFL

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Esch und Bettemburg war der Zugverkehr in beiden Richtungen unterbrochen. Der Grund war laut einer Pressemitteilung der CFL vom Freitagmorgen eine technische Störung der Leitstelle in Nörtzingen. Mittlerweile hat die CFL Reparaturen geplant, um das Problem zu beheben und gab Auskunft über weitere Ausfalle am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag. „Um die reibungslose Beförderung der Reisenden auf dem oben genannten Abschnitt zu gewährleisten, hat die CFL einen Ersatzbusdienst eingerichtet“, hieß es in der Mitteilung. „Diese Busse verkehren in beiden Richtungen zwischen Esch-sur-Alzette und Bettemburg. Sie werden alle Haltestellen zwischen Esch-sur-Alzette und Bettemburg bedienen.“

Der Zugverkehr war aufgrund des Problems außerdem auch zwischen Nörtzingen und Rümelingen unterbrochen. Die Wartungsteams waren vor Ort, um das Problem zu lösen – über die Dauer der Störung lagen jedoch keine Angaben vor, berichtete die Eisenbahngesellschaft. Für weitere Informationen über Alternativen und Fahrpläne werden die Reisenden gebeten, die App „CFL mobile“ oder die Fahrplansuche unter www.cfl.lu aufzurufen.