DifferdingenBenzindieb erhält Besuch von Polizei – die  findet bei ihm eine ganze Palette an harten Drogen

Differdingen / Benzindieb erhält Besuch von Polizei – die  findet bei ihm eine ganze Palette an harten Drogen
Laut einer Pressesprecherin der Polizei hatte der Mann sein Auto an einer Tankstelle betankt, ohne zu bezahlen Symbolbild: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann betankt seinen Wagen, ohne zu bezahlen. Die Polizei wird eingeschaltet und sucht den mutmaßlichen Täter an seiner Wohnadresse auf. Der verräterische Geruch von Cannabis, der aus dem Inneren der Wohnung dringt, lässt die Beamten misstrauisch werden. Bei einer Hausdurchsuchung finden sie dann eine Vielzahl von harten Drogen.

Die Polizei hat am Donnerstagabend in Differdingen den mutmaßlichen Täter eines Benzindiebstahls an einer Tankstelle ermittelt. Das teilt die Behörde in einem Presseschreiben mit. Laut einer Pressesprecherin der Polizei hatte der Mann sein Auto an einer Tankstelle betankt, ohne zu bezahlen. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Bei ihren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Fahrverbot bis 2023 besteht und der Wagen, den er fuhr, seit Ende 2020 nicht mehr ordnungsgemäß angemeldet ist. Die Polizei suchte den mutmaßlichen Täter an seiner Wohnadresse auf – bei der Untersuchung bemerkten die Beamten dann, dass aus dem Inneren der Wohnung der Geruch von Cannabis drang. „Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und eine Hausdurchsuchung im Rahmen der Drogengesetzgebung durchgeführt“, schreibt die Behörde.

Die Durchsuchung sollte nicht umsonst sein: Die Beamten fanden Ecstasy und FMP-Pillen, geringe Mengen an Kokain, Speed, Ketamin und LSD, mehrere kleine Verpackungstüten sowie Drogenutensilien. Zum Zeitpunkt der Hausdurchsuchung hatte der Mann laut Polizeibericht Besuch von zwei Männern – ein kleiner Teil der gefundenen Drogen gehörte den beiden Anwesenden. „Dieser Mann führte unter anderem 24 Gramm Marihuana, geringe Mengen an Haschisch und auch angebliches CBD mit sich“, teilt die Behörde mit. Bei dem zweiten Besucher seien 8 Gramm Speed sichergestellt worden. Gegen die drei Männer wurden Strafanzeigen erstattet, außerdem beschlagnahmte die Polizei sämtliche Drogen.

Steffen
17. April 2021 - 21.12

Emmer Differdange Komescb

Jimbo
16. April 2021 - 16.35

Tja, Drogen huelen an e bessen iwwerléen wat e mecht passt net zesummen…