TischtennisSensation perfekt – FLTT-Damen Ni und De Nutte stehen im Viertelfinale der WM in Texas

Tischtennis / Sensation perfekt – FLTT-Damen Ni und De Nutte stehen im Viertelfinale der WM in Texas
Trainer Tommy Danielsson, Ni Xia Lian und Sarah De Nutte haben ein weiteres Kapitel Tischtennis-Geschichte geschrieben Foto: Paul Schiltz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sie waren nicht in der Favoritenrolle gegen das erfahrene Doppel-Duo aus Hongkong, dennoch haben die FLTT-Damen Ni Xia Lian und Sarah de Nutte nach einem umkämpften 3:2-Erfolg ihr Ticket für das Viertelfinale der WM in Houston/Texas gelöst.

Nachdem die beiden Luxemburger Tischtennis-Aushängeschilder in der Nacht zum Freitag beide gegen Weltklasse-Spielerinnen aus China im 1/16-Finale der Einzel-Wettbewerbe die Segel streichen mussten, lag der Fokus auf dem Achtelfinale im Damen-Doppel zu später Stunde. Dort stand mit dem Duo Doo Hoi Kem und Lee Ho Ching (WR 13/50) ein erfahrenes Doppel auf der anderen Seite der Platte. 

Die Favoritinnen schnappten sich gleich den ersten Satz (8:11), wurden dann aber zweimal klar von Ni/De Nutte (11:7, 11:7) vor Probleme gestellt. Die schnellen Ball- und Rhythmuswechsel schienen Coach Tommy Danielsson jedenfalls zu gefallen, der seine Damen bei jedem Punktgewinn anfeuerte. Nachdem die FLTT-Frauen im vierten Satz nicht viel entgegenzusetzen hatten (4:11), entwickelte sich im entscheidenden letzten Durchgang eine Achterbahn der Gefühle, die mit einem 11:8 für die Luxemburgerinnen endete. Wieder einmal haben also die beiden Luxemburgerinnen bewiesen, dass sie definitiv zur Weltspitze gehören. 

Guy
28. November 2021 - 13.47

Bravo Dir zwou Dammen fir dat wat Dir schon bis elo op der WM geleescht hut. Egal ewéi déi weider Spiller elo ausginn, Dir hut onsem Dëschennissport grouss Ei'er gemaach an et bleiwt nueren ze hoffen, dass Äer Leeschtong och bei der nächster Wiel vun de(r) Sportlerin(en) vum Joer vun der Sportpress geéiert get. Bonne Chance.

Fernand
27. November 2021 - 8.36

Dat do ass eng super Leeschtung. Gratulatioun un Spillerinnen awer och un de Coach Tommy. Weider esou. Elo ass alles dran.

Clemi
26. November 2021 - 22.48

staark! weider sou!!