HandballCHEV Diekirch und Ivo Ivesic gehen getrennte Wege

Handball / CHEV Diekirch und Ivo Ivesic gehen getrennte Wege
Ivo Ivesic verlässt Diekirch nach nur 3 Spielen in der AXA League Archivbild: Le Quotidien/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ivo Ivesic verlässt CHEV Diekirch – der Handballverein aus der AXA League muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben.

CHEV Diekirch und sein Herrentrainer Ivo Ivesic gehen im gegenseitigen Einvernehmen getrennte Wege. Der Ex-Red-Boys-Spieler hat noch vor dem heutigen AXA-League-Spiel gegen Berchem beim CHEV das Handtuch geworfen: „Dies geschieht ohne Groll, ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Verhältnis – sowohl zu den Spielern als auch zu den Vereinsverantwortlichen. Ich hoffe jetzt, dass dieser Schritt die Mannschaft wachrüttelt und mein Nachfolger mehr Erfolg mit der Mannschaft hat“, so der ehemalige Nationalspieler.

In den ersten drei Saisonspielen unter Ivesic gab es für Diekirch zwei Niederlagen sowie ein Unentschieden gegen Aufsteiger Rümelingen. Die Trennung hatte sich eigentlich schon vor der Saison bei einem Gespräch mit Ivesic angedeutet. Bereits damals zeigte sich der Trainer unzufrieden mit der Vorbereitung – auch bei der Transfer-Politik des Vereins schien Uneinigkeit zu herrschen. Nun also muss sich der Verein nach einem anderen Übungsleiter umschauen. Im heutigen Meisterschaftsspiel gegen Berchem wird U21-Trainer Rafal Zmijewski als Interimscoach agieren.