KaylMann bedroht ehemalige Partnerin und setzt ihr Auto in Brand

Kayl / Mann bedroht ehemalige Partnerin und setzt ihr Auto in Brand
Der Täter drohte seiner Ex mit Gewalt, nachdem man ihm den Zugang zum Lokal, in dem diese arbeitete, verweigert hatte Symbolbild: dpa/Jan-Philipp Strobel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann sucht in der Nacht von Samstag auf Sonntag seine ehemalige Lebensgefährtin während ihrer Arbeit in einem Lokal in Kayl auf. Er droht ihr mit Gewalt und setzt ihren Wagen in Brand.

Polizeibeamte mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausrücken, um einen Mann ausfindig zu machen, der seine Ex-Freundin bedrohte und ihren Wagen in Brand setzte. Das meldet die Pressestelle der Polizei am Montag. Der Täter begab sich nach Ladenschluss in ein Lokal in Kayl, um dort seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit Gewalt zu drohen. Als ihm der Eintritt verweigert wurde, schlug er gegen ein Fenster des Lokals.

Kurz darauf flüchtete der Mann – doch zuerst beschädigte er noch drei Reifen des Wagens der Frau und setzte das Auto in Brand. Das Feuer konnte noch vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden. Die Pressestelle der Polizei teilt außerdem mit, dass die Brandabteilung der Staatsanwaltschaft mit einer Untersuchung beauftragt wurde.

Die Polizisten konnten den Mann erst gegen 9.30 Uhr am Sonntag finden. Den Beamten fiel in Düdelingen eine verdächtige und stark alkoholisierte Person auf – der flüchtige Mann. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wegen Brandstiftung und Morddrohungen festgenommen. Er wurde am Montagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt und befindet sich fürs Erste in Untersuchungshaft.