AB ConternDer Kern der Mannschaft bleibt zusammen

AB Contern / Der Kern der Mannschaft bleibt zusammen
In Contern bleibt der Kern der Mannschaft auch in der kommenden Saison zusammen Foto: Jerry Gerard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Contern plant man bereits für die Zukunft: Der derzeitige Tabellenfünfte der Total League kann auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf den Kern der Mannschaft zurückgreifen.

Vor einem Monat hat Contern bereits mit seinem Head-Coach Gavin Love verlängert, es wird seine insgesamt fünfte Saison beim Klub sein. Nun haben mit Mihailo Andjelkovic und Nicolas Hittelet zwei wichtige Leistungsträger für mindestens zwei weitere Spielzeiten zugesagt. Neben den beiden ehemaligen Bartringern werden auch die beiden Nachwuchstalente Dan Mantz und Charel Moes sowie Christophe Mertzig, Andy Eicke, Alain Gengler und Routinier René Wolzfeld weiterhin für das Team von Trainer Love auflaufen.

Noch nicht bekannt ist, ob Kapitän Raul Birenbaum noch eine weitere Saison dranhängen wird. Der 31-Jährige zog sich Ende März bekanntlich einen Riss der Achillessehne zu. Eigentlich wollte Birenbaum nach dieser Saison seine Basketballschuhe an den Nagel hängen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Auch die beiden Profi-Spieler Jerome Frink und Vinnie Shahid werden in den kommenden Wochen entscheiden, ob sie für eine weitere Saison nach Contern zurückkehren werden.

Der ABC steht in der Tabelle zurzeit auf dem fünften Tabellenrang. Nach dem Sieg am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Musel Pikes haben Wolzfeld und Co. allerbeste Chancen, sich für die Top sechs zu qualifizieren. Die Spieler von Trainer Love müssen in den letzten vier Spieltagen nur noch einen einzigen Sieg einfahren.