LuxemburgFast 47.000 Menschen sind im März in Kurzarbeit

Luxemburg / Fast 47.000 Menschen sind im März in Kurzarbeit
 Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

4.450 Luxemburger Betriebe haben im Februar Kurzarbeit für den Monat März beantragt – vergangenen Monat waren es noch 4.493. Das Konjunkturkomitee hat am Dienstag 4.362 Anfragen davon bewilligt. Das schreibt das Wirtschaftsministerium am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung. Im kommenden Monat sollen also fast 46.780 Menschen vom „Chômage partiel“ profitieren. Im Vormonat waren es nur 34.117 Mitarbeiter.

Um die von der Covid-19-Krise betroffenen Unternehmen und ihre Arbeitnehmer weiterhin zu unterstützen, wird die Kurzarbeit laut Pressemitteilung bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Grober J-P.
24. Februar 2021 - 12.12

Kein Interesse oder? Was ist eigentlich bei der Ceratizit los? Die luxemburger "Edelbetriebe" werden so langsam ausverkauft, Paul Wurth, und dann ...... Der liebe Franz sollte sich mal mit den Herren Lanners in Verbindung setzen.