FußballNationalspieler Lars Gerson wechselt zum spanischen Traditionsverein Racing Santander

Fußball / Nationalspieler Lars Gerson wechselt zum spanischen Traditionsverein Racing Santander
Lars Gerson verlässt IFK Norrköping Archivbild: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fußball-Nationalspieler Lars Gerson verlässt IFK Norrköping, das teilte der Verein in den sozialen Medien mit. Laut Tageblatt-Informationen wechselt er in die dritte spanische Liga zum Traditionsverein Racing Santander.

Lars Gerson wird seinen Vertrag bei IFK Norrköping nicht verlängern, das bestätigte der Verein in den sozialen Medien. „Vielen Dank für alles, Lars. IFK Norrköping wünscht dir alles Gute für die Zukunft. Wir sehen uns“, hieß es in einem Facebook-Post. Seit 2018 stand der Nationalspieler bei Norrköping unter Vertrag, zuvor spielte er bereits von 2012 bis 2015 für den schwedischen Verein. Nach insgesamt sechs Jahren bei Norrköping ist Gerson in der Vereinshistorie der ausländische Spieler mit den meisten Allsvenskan-Einsätzen. 

Norrköping hatte dem 31-Jährigen vor einigen Wochen eine Vertragsverlängerung angeboten. Gerson bat bekanntlich um Bedenkzeit und wollte sich auch im Ausland umschauen. Laut Tageblatt-Informationen ist Gerson in Spanien fündig geworden. Beim Traditionsverein Racing Santander hat der Nationalspieler einen Vertrag über sechs Monate unterschrieben. Der Medizincheck ist für Dienstag geplant. Racing Santander spielt in der dritten spanischen Liga. 

Steffen
7. Februar 2021 - 19.48

Vum Norden an de Süden