FussballGerson Rodrigues vor Ausleihe an den MKE Ankaragücü

Fussball / Gerson Rodrigues vor Ausleihe an den MKE Ankaragücü
Nach sechs Monaten in der Ukraine geht es für Gerson Rodrigues nun in der Türkei weiter Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Nationalspieler Gerson Rodrigues könnte in den nächsten Stunden einen neuen Vertrag in der Türkei unterschreiben: Wie diverse internationale Medien am Freitag melden, soll der 24-Jährige für sechs Monate an MKE Ankaragücü ausgeliehen werden. Ein definitiver Transfer ist zu diesem Zeitpunkt dagegen ausgeschlossen.

Das Ende der Erfolgssträhne bei Dinamo Kiew hatte sich angekündigt: Gerson Rodrigues war nicht mit ins Trainingslager des ukrainischen Erstligisten gereist – er war vom Trainer zu den Reserven geschickt worden. Auf der Suche nach einer passenden Lösung für den zweiten Teil der Saison soll der Flügelspieler nun am letzten Tag der internationalen Transferperiode fündig geworden sein. 

Einen Tag nach der Aufhebung der Transfersperre des MKE Ankaragücü soll Rodrigues einen Vertrag über eine sechsmonatige Leihe beim türkischen Erstligisten unterschreiben. Der neue Klub des Luxemburgers steht auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Süper Lig und kämpft um den Klassenerhalt.