Dreiborn„Mehr als nur ein Kollege…“: Romain Welter wird in den Ruhestand verabschiedet

Dreiborn / „Mehr als nur ein Kollege…“: Romain Welter wird in den Ruhestand verabschiedet
 Foto: Chantal Goergen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Um seinen Eintritt in den Ruhestand nach 32 Jahren im Dienste des „Centre socio-éducatif de l’Etat“ gebührend zu feiern, fand kürzlich eine Abschiedsfeier in Dreiborn statt. Nach mehr als drei Jahrzehnten beispiellosen Einsatzes, Engagements und unendlicher Geduld mit herausfordernden und straffällig gewordenen Jugendlichen ging der Pädagoge in den wohlverdienten Ruhestand. Er war für die Jugendlichen eine Autorität, ohne autoritär zu sein. „Es war eine Arbeit, die ein besonderes Maß an Einfühlungsvermögen und Engagement erforderte“, betont der frisch gebackene Pensionär. Ein Weggefährte meinte: „Er war mehr als ein Kollege, er war ein echter Freund.“ Gerührte Gesichter und herzliche Umarmungen waren Ausdruck tiefer Verbundenheit und Anerkennung für die erbrachten Leistungen. Für seinen Ruhestand wünschten ihm die Gäste alles Gute.