ExpansionLuxtrust eröffnet Niederlassung in Paris

Expansion / Luxtrust eröffnet Niederlassung in Paris
Luxtrust ist ein luxemburgisches unternehmen für digitale Sicherheit Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxtrust S.A. hat am 9. Januar seine erste Niederlassung in Paris eröffnet. Das halbstaatliche Unternehmen positioniert sich mit diesem Schritt auf dem internationalen Markt.

Im Beisein von Wirtschaftsminister Etienne Schneider hat das luxemburgische Unternehmen für digitale Vertrauensdienste die Filiale ihrer Tochtergesellschaft „Luxtrust France“ auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris eröffnet. „Um den Bedürfnissen der wachsenden Zahl unserer französischen Kunden und Partner gerecht zu werden, war es eine strategische Entscheidung, uns in Paris niederzulassen“, sagt Astrid Clausse, Vertriebsleiterin von „LuxTrust France“.

Mit einer Beteiligung von 50 Prozent an der italienischen Firma InfoCert, die Mitglied der TINEXTA-Gruppe ist, und Büros in Paris und Brüssel geöffnet hat, strebt LuxTrust die Position als europäischer Marktführer im Bereich der digitalen Vertrauensdienste an und versucht, sich eine Vorortpräsenz in den vorrangigen Regionen zu sichern.

Luxtrust genießt in Luxemburg eine Monopolstellung beim Angebot digitaler Vertrauensdienste. Dadurch stellt das Unternehmen eine kritische Infrastruktur dar. Als im Oktober 2019 Serverprobleme auftraten, hatten 700.000 Nutzer kurzzeitig keinen Zugriff auf ihre Konten.

Sully
13. Januar 2020 - 22.28

Gottseidank braucht man die nur alle 3 Monate mal um die Bank-App zu bedienen.