Josy Blum ist zum neuen Produktionsdirektor des Goodyear Reifenwerks Tire Plant in Luxemburg ernannt worden. Er löst somit John Ries ab, der die Leitung des Reifenwerks in Hanau (Deutschland) übernimmt.

Josy Blum begann seine Laufbahn 1989 bei Goodyear in Colmar-Berg. Im damaligen Werk Wire Plant übernahm er die Verantwortung der Qualitätskontrolle. Anschließend leitete er die Reifenformenherstellung im Werk Mold Plant und das europäische Kalandrierzentrum RCC*E.

Dann übernahm er in Frankreich die Leitung der Reifenproduktion in Montluçon und folgend die Produktion in Amiens-Süd. 2016 führte er bis dato das Goodyear Werk in Hanau (Deutschland).

Josy Blum ist diplomierter Ingenieur der Chemie und Metallurgie der Saarland Universität. Er ist 56 Jahre alt, luxemburger Staatsbürger, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Kommentieren Sie den Artikel


Please enter your comment!
Please enter your name here