Zolver zieht in die Play-offs ein

Zolver zieht in die Play-offs ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer nervenaufreibenden Partie setzten sich die Gäste aus Zolver in extremis gegen die Musel Pikes durch und können somit erstmals seit neun Jahren den Einzug ins Titel-Play-off feiern.

Bei Gleichstand (86:86) brachte Benseghir Zolver mit seinem insgesamt sechsten Dreier, eine Minute vor Schluss, auf die Siegerstraße.

Nach einem offensiven Foul von Rugg legte Koster im Gegenzug einen weiteren Treffer drauf, womit die Vorentscheidung gefallen war. Zuvor hatten die Musel Pikes in der ersten Halbzeit weitestgehend die Nase vorn. Unter dem Impuls von Kox und Schwartz, der zweimal in Folge aus der Distanz traf, gingen kollektiv starke Moselaner zwischenzeitlich bereits mit zehn Punkten in Führung (41:31, 14.). Doch bei Zolver drehte folglich Barden immer mehr auf, auch Koster traf nun besser.

Die Gäste zeigten sich überlegen im offensiven Rebound und glichen bis zur Pause wieder aus (51:51). Direkt nach dem Dreh legte Zolver ein 11:2 aufs Parkett (53:62, 23.).

Die Gastgeber hatten nun völlig den Faden verloren. Doch als Miller kurzzeitig verletzt vom Parkett musste, nutzte Schammo seine Chance. Seine zwei Dreier leiteten einen 12:3-Lauf ein, die Pikes waren wieder dran (70:71). Am Ende jedoch umsonst.