Spaziergang

Spaziergang

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Durch einen unangefochtenen Heimsieg gegen Schifflingen hat der HB Esch am Dienstagabend in einer vorgezogenen Partie des fünften Spieltags vorübergehend wieder die alleinige Tabellenspitze in der Sales-Lentz League übernommen.

Die Generalprobe – wenn man das Match am Dienstag so bezeichnen darf – vor den beiden Europacup-Spielen am Samstag (18.30 Uhr) und Sonntag (18.00 Uhr) jeweils in der Lallinger Sporthalle gegen die Ungarn von Tatabanya ist demnach gelungen.

Den HBC Schifflingen dürfen die Schützlinge von Trainer Pascal Schuster allerdings nicht als Gradmesser nehmen. Die Gäste standen von Anfang an auf verlorenem Posten, mehr als ein lockerer Spaziergang war das Pflichtspiel am Dienstag jedenfalls nicht. Nach nur 5′ lagen die Gastgeber durch je zwei Treffer von Sarac und Ilic schnell mit 4:0 vorne, ehe Nagy das erste Schifflinger Tor erzielte. In diesem Rhythmus ging es in der Folgezeit weiter. Nach einer Viertelstunde beim Stand von 12:3 stand der Sieger dieses ungleichen Duells bereits fest. HBE-Trainer Schuster konnte ab diesem Zeitpunkt schon kräftig durchwechseln, am Spielverlauf änderte sich aber nichts. Esch beherrschte Ball und Gegner und die zweiten 30′ hatten nur noch Freundschaftsspiel-Charakter.

Tapfere Schifflinger

Schifflingen wehrte sich auch im zweiten Durchgang mit seinen bescheidenen Mitteln, in 60 einseitigen Minuten konnte die Stupar-Truppe aber eine deutliche Schlappe nicht verhindern. Am Wochenende wartet mit den Ungarn von Grundfos Tatabanya aber ein ganz anderer Brocken auf den aktuellen Spitzenreiter.

Zum Schluss noch eine recht kuriose Bemerkung: Am Dienstag standen Vater und Sohn gleichzeitig auf dem Lallinger Parkett. Bei den Hausherren Linksaußen Vlado Sarac und in der gelben Uniform des Unparteiischen Branko Sarac – eine nicht alltägliche Konstellation.