Russland weiter Kandidat

Russland weiter Kandidat
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trotz der Sperre seines Leichtathletik-Verbandes bleibt Russland weiterhin Kandidat Nummer 1 für die Ausrichtung der 2. Ausgabe der European Games 2019.

Russland müsse „beweisen, dass sie die Fähigkeit besitzen, ein Anti-Doping-Programm der höchsten internationalen Standards zu unterstützen“, wie es von der EOC, der Vereinigung der europäischen olympischen Komitees, vor kurzem hieß.

Das EOC teilte mit, dass es sich weiterhin zusammen u.a. mit dem Internationalen Olympischen Komitee IOC und Welt-Anti-Doping-Agentur WADA beratschlagen wird.
Ende Mai wird dann auf einer Tagung zum nächsten Mal Bilanz gezogen. Hier soll dann im Normalfall auch eine Entscheidung fallen.
Die European Games 2019 sollen in Sotschi, wo 2014 auch die Olympischen Winterspiele stattfanden, und Kasan ausgetragen werden.

Die ersten European Games hatten bekanntlich 2015 in Baku (Aserbaidschan) stattgefunden.

Außerdem wurde Mehriban Aliyeva mit dem höchsten Orden des EOC ausgezeichnet. Die Frau von Präsident Ilham Aliyev amtierte während der 1. Ausgabe in Baku als Vorsitzende des Organisations-Komitees.